Bergheil,

Klubklettern mit den AvK, Kindern und Frauen

jensmuerbe (jensmuerbe) on 19.09.2015

, zuletzt modifiziert von Administrator am 31.12.2015 um 01:03
Klubklettern mit den AvK, Kindern und Frauen

Klubklettern mit den AvK, Kindern und Frauen 19./ 20. September 2015

Teilnehmer: Klaus, Steffen, Gerold, Ebs und Hannelore, Margit und Manni, Micha und Birgitt, Heinz, Gerry und Conny, Thomas und Simi, Ingo und Iris, Karl und Elisabeth, Colette, Leo, Anton, Chrischi, Hubi, Jens, Sybille, Hagen, Jan und Jette, Richi, Bruno, Gregor und Kind, Gunter mit 2 Kindern, Cäsar und Bärbel, Gerd und Familie, Felix, Reinhold, Kirstin, Peter und Roman, Axel und Winni – 47 Personen!

 

Bereits am Freitag Abend haben sich einige von uns auf der Daxensteinerhütte getroffen. Am Samstag vormittag sind wir zum Dachsenstein. Es kamen immer mehr Berglustige und Freunde... Manche gingen wandern und Pilze suchen. Auf verschiedenen Wegen und in unterschiedlichen Seilschaften haben wir die Mühlenwächter, Otto- und Daxenstein, den Großvaterstuhl und die Zaratsthras bestiegen, alles wurde von unserer fleißigen Fotografin dokumentiert. Bei Sonnenschein hatten wir entgegen der Voraussage herrliches Wetter. Es gab sogar leckeren selbstgemachten Kuchen – danke! Heldentaten haben wir nicht vollbracht, aber wir hatten viel Spaß, haben gemeinsam geklettert, geschwatzt und gelacht, es war ein sehr schöner Tag.

Bruno, Hagen, Felix, Gerry und Reinhold setzten sich am Samstag Nachmittag Richtung Großvaterstuhl ab. Dort wurde in der Seilschaft Gerry und Bruno, da sich die beiden über den Vorstieg nicht einigen konnten, in gF und Hagen / Reinhard noch der Talweg begangen. Ein klasse Weg in der Abendsonne, herrliche luftige Steigerei! Felix hatte als Fotograf seine Aufgabe gefunden.

Am Kiosk wurde danach wohlverdientes Bier genossen. Abends auf der Hütte haben wir nach einem Wolkenbruch noch bis spät in die Nacht am Feuer gesessen. Am Sonntag waren die Felsen nass, so wurde nach Eiland gewandert.

 

Neuere Themen:

Verteilung der Klubspenden für Nepal Verteilung der Klubspenden für Nepal
Liebe Klubfreunde ich wurde gebeten eine kurze Auflistung zu machen, wie ich die Klubspenden vor Ort verteilt habe

AvK Tour 263. AvK Tour 263.
Wanderung auf den Zinkenstein

Ältere Themen:

262. AvK-Tour 262. AvK-Tour
Von Althirschstein über Zehren nach Meißen Führer der Tour: Ralf Pohlenz

Klettertour nach Silberbach/ Schwaderbach Klettertour nach Silberbach/ Schwaderbach
Klettern im Erzgebirge organisiert von Mispi

Zurück


Kommentare

29.09.2015

Gerry

Naja, nicht so tiefstapeln.
Sind schon gute Wege geklettert worden.
Perryriß, Klavier direkt
am Großvaterstuhl der Talweg

Klubklettern mit den AvK, Kindern und Frauen

Klubklettern mit den AvK, Kindern und Frauen 19./ 20. September 2015

Neuere Themen:

Verteilung der Klubspenden für Nepal Verteilung der Klubspenden für Nepal
Liebe Klubfreunde ich wurde gebeten eine kurze Auflistung zu machen, wie ich die Klubspenden vor Ort verteilt habe

AvK Tour 263. AvK Tour 263.
Wanderung auf den Zinkenstein

Ältere Themen:

262. AvK-Tour 262. AvK-Tour
Von Althirschstein über Zehren nach Meißen Führer der Tour: Ralf Pohlenz

Klettertour nach Silberbach/ Schwaderbach Klettertour nach Silberbach/ Schwaderbach
Klettern im Erzgebirge organisiert von Mispi